Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte

Für die Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte in Winterthur bin ich als Fachperson Kommunikation (ad interim, befristet auf Ende Dezember 2021) dafür zuständig, das Storytelling auf LinkedIn (Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte), Instagram (@skkg_winterthur) und Linktr.ee (@skkg_winterthur) zu konzipieren und zu realisieren. Zudem unterstütze ich die Stiftung dabei, die Medienarbeit zu professionalisieren und externe Kommunikationsmittel wie den Jahresbericht und die Neujahrskarte zu erstellen. Im Rahmen der Kampagne «We love Kulturerbe» trage ich dazu bei, dass die vielfältigen Stakeholder der Stiftung die Liebe für das Kulturerbe für sich entdecken. Auf interner Kommunikationsebene habe ich eine zweiwöchige Workshopreihe für sämtliche Mitarbeitende der Immobilientochter Terresta und der Stiftung veranstaltet, damit sich alle untereinander besser kennenlernen und in andere Geschäftsbereiche blicken können. Am Ende der beiden Wochen gab es ein grosses Fest, dessen Konzeption und Durchführung ich zusammen mit der Leitung der Administration verantwortet habe. Ausserdem trage ich beim Aufbau des Intranets bei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s