Im Auftrag einer globalen Agentur pflege ich regelmässig die Schweizer Communities des Fastfood-Riesen Burger King auf Facebook (@burgerking.schweiz) und Instagram (@burgerkingch). Ich antworte anhand von Community Guidelines und dem Brand Tone-of-Voice auf Kommentare und Privatnachrichten auf Deutsch und Französisch, leite Anfragen zur Bearbeitung weiter und achte mich auf die kulturellen Eigenschaften in der Schweiz (obwohl auch hier alles einfach #cringe ist).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s